„Das Sakrament der Krankensalbung kann jedem/r Gläubigen gespendet werden, der/die aufgrund von Krankheit, Unfall oder Altersschwäche in Gefahr gerät. Damit hat die Krankensalbung nichts mehr mit der sogenannten „Letzten Ölung" zu tun, die lange Zeit als letzte Stärkung ausschließlich im Angesicht des Todes verstanden wurde.“ (Österreichische Bischofskonferenz)

Sollten Sie eine Krankensalbung für sich oder einen Angehörigen wünschen, melden Sie sich bitte in der Pfarrkanzlei.

Darüber hinaus bieten wir unseren alten oder kranken Pfarrangehörigen, die die Eucharistiefeier nicht besuchen können, die Krankenkommunion an. Bitte wenden Sie sich ebenfalls an die Pfarrkanzlei, wir organisieren einen Kommunionspender, der zu Ihnen ins Haus kommt und die Kommunion spendet.