Einladung zur Firmvorbereitung 2023/24

Das Wort „Firmung“ ist aus dem Lateinischen abgeleitet und bedeutet Stärkung, Bekräftigung. Bei der Taufe haben deine Eltern für dich „Ja“ zum Glauben gesagt. Bei der Firmung wird das Taufversprechen erneuert: Du wirst nächstes Jahr 16 Jahre alt oder bist bereits älter und kannst selbst „Ja“ zu den Glaubensinhalten sagen.

Wir laden dich sehr herzlich ein, im Jahr 2024 in unserer Pfarre das Sakrament der Firmung zu empfangen. Die Vorbereitung dafür beginnt im Herbst 2023, die genauen Termine und Details erhältst du nach der Anmeldung.

Schau dir folgendes Video an, dann bekommst du einen Eindruck davon, was dich bei der Firmung erwartet: https://www.youtube.com/watch?v=93pXX9bXLVs oder nutze den QR-Code

Pfarre Zum Guten Hirten im Steinfeld QR Code Was ist die Firmung

Wenn das auch für dein Leben wichtig ist und du mit der Firmung einen weiteren Schritt auf dem Weg mit Jesus gehen möchtest, melde dich bitte bis 15. August 2023 in der Pfarre Zum Guten Hirten im Steinfeld.

www.steinfeld-katholisch.at

Wir freuen uns auf dich!