1983 fand die erste Wallfahrt der  damaligen Pfarre Sollenau nach Mariazell mit Pf. Franz Reidlinger und drei Wallfahrerinnen statt. Durch Mundpropaganda steigerte sich die Teilnehmerzahl im Lauf der Jahre auf bis über 40 Personen.

Wallfahrt 2022:

12. - 15. August 2022

Anmeldungen in der Pfarrkanzlei

Route:

Beginn:

• 1. Tag: 6 Uhr Gottesdienst in der Sollenauer Pfarrkirche. Abmarsch über Wöllersdorf – Dreistetten  Maiersdorf (Imbiss)  Grünbach (Nächtigung)
  • 2. Tag: Grünbach – Puchberg – Mamauwiese (Imbiss?) – Vois – Naßwald (Nächtigung)
  • 3. Tag: Naßwald – Hinternaßwald – Gasthof Leitner (Imbiss) – Frein (Nächtigung)
  • 4. Tag: Frein – Schöneben – Mooshubn (Mittagessen)  Kreuzberg – Mariazell.
    17 Uhr Abschlussgottesdienst in der Michaelskapelle in Mariazell. Gemütlicher Ausklang in einem Gasthof.

Wichtig! Rückfahrmöglichkeit selbst organisieren!

Verpflegung und Nächtigung sind selbst zu bezahlen.

Für Organisation und Begleitheft wird ein Unkostenbeitrag eingehoben.

Wallfahrt 2023:

2. September 2023

Pilgerwanderung zur Basilika Klein-Mariazell

Start um 6 Uhr - Pilgersegen in der Sollenauer Pfarrkirche

Das Eintreffen in Klein-Mariazell ist für 18 Uhr geplant - Abschlussandacht in der Basilika

Wichtig! Rückfahrmöglichkeit selbst organisieren!

Verpflegung für den Tag - vor allem ausreichend Getränke - selbst mitnehmen.