Was verbinde ich mit Gründonnerstag? Damals - das letzte Abendmahl, Jesus alleine am Ölberg, die Fußwaschung.

Und heute? Die Fußwaschung als Symbol des Dienens hat niemals ausgedient. Eine sehr schöne Übersetzung der Fußwaschung in unsere heutige Lebenswelt ist ehrenamtliche Tätigkeit.

Das Besondere an einer Betätigung in der Pfarre ist die Tatsache, dass letztendlich die Botschaft Jesu allem, was wir hier tun, Sinn verleiht. Den Glauben in einer Gemeinschaft zu leben, ist die Basis allen christlichen Handelns in der Nachfolge Jesu.

• Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen pfarrlichen Dienst zu übernehmen, aber Dich noch nicht getraut, aktiv zu werden?
  • Willst Du einfach mal ausprobieren, welche Möglichkeit des Engagements in der Pfarre Deinen persönlichen Talenten und Interessen entgegenkommt?
  • Hast Du zusätzliche Ideen, wie Jesus in unserer Pfarre sichtbar werden kann?

Von Palmsonntag über die gesamten Osterfeiertage liegen Handzettel mit dem Titel „Wir brauchen Dich!“ in den Kirchen, auf denen ersichtlich ist, für welche Bereiche wir derzeit zusätzliche Unterstützung benötigen. Nimm diesen mit, lass Dich inspirieren, kreuze an, wo Du mithelfen möchtest, und retourniere den Zettel mit Angabe Deines Namens und Deiner Kontaktdaten entweder in den Postkasten der Pfarre oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Folge Deinem Ruf von Innen - jede/r Einzelne kann dazu beitragen, dass Fußwaschung auch in Zukunft nie der Vergangenheit angehört!

Aktuelle Stellenausschreibungen

Initiativbewerbung