Der Wortstammtisch unter der Leitung von Maria Bierbamer ist als fixer Kommunikationstreffpunkt für alle Interessierten unserer Pfarre mit ihren vier Teilgemeinden gedacht und findet am letzten Dienstag jeden Monat um 19 Uhr im Pfarrhof Theresienfeld statt.

Als Gedanken- und Gesprächsgrundlage dient das von der Fokolar-Bewegung allmonatlich verkündete "Wort des Lebens". Ein Schriftwort, zu dem die Gründerin der Fokolar-Bewegung, Chiara Lubich, jahrzehntelang ausführliche Kommentare verfasst hat. Seit Jänner 2015 kommentiert der italienische Pater Fabio Ciardi diese Worte.

In einem Austausch der Ansichten und Meinungen beleuchten wir diese Kommentare von vielen Seiten. Es ergeben sich sehr anregende und fruchtbringende Diskussionen und Gespräche.

Diese Stammtischrunde, in der jede/r seine bzw. ihre Meinung offen sagen kann oder auch nur zuhören will, ist eine kleine Kraftquelle für den Alltag und unseren Glauben.

Im Juli und August ist kein Wortstammtisch.