In der heutigen schnelllebigen Zeit mit den vielen Verpflichtungen und Aufgaben kommt der Mensch oft schnell an seine Grenzen. Es tut einfach gut, auch unter der Woche Orte und Zeiten der Stille, Besinnung zu haben - die Möglichkeit, zu sich zu kommen. Dadurch werden die Aufgaben nicht kleiner, und Gott wird sie für uns auch nicht erledigen. Wir werden zu ihnen zurückkommen müssen, aber wir kommen zurück anders, gestärkt, und wir werden unser Leben in einem anderen Kontext sehen können.

Wochentagsgottesdienste

In unserer Pfarre gibt es wochentags an jedem Tag ein Gebetsangebot:

• Montag: 19:00 Uhr Theresienfeld: Rosenkranz mit Abendgebet
  • Dienstag: 18:00 Uhr Felixdorf: Rosenkranzgebet, anschließend Eucharistiefeier
  • Mittwoch, 18:30 Uhr Theresienfeld: Eucharistiefeier
  • Mittwoch, 18.30 Uhr Sollenau: Stille Anbetung
  • Donnerstag, 18:00 Uhr Siedlung Maria Theresia: Rosenkranzgebet (im Mai Maiandacht), anschließend Eucharistiefeier
  • Freitag, 18:30 Uhr Sollenau: Eucharistiefeier
  • An jedem 1. Freitag im Monat findet auch in Theresienfeld um 18:30 Uhr eine Eucharistiefeier statt.

Das Gebet

An jedem 1. Freitag im Monat findet um 17:30 Uhr in Sollenau eine eucharistische Anbetung mit Beichtgelegenheit satt.

An jedem 1. Samstag im Monat findet um 17:30 Uhr in Felixdorf eine eucharistische Anbetung mit Beichtgelegenheit statt.